Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich.

Bei der Vorsorgeuntersuchung wird das gesamte Gebiss untersucht. Wer seine Zähne pflegt und regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommt, wird im Falle einer notwendigen prothetischen Versorgung mit einem Bonus belohnt, der den Eigenanteil an den entstandenen Kosten reduziert. Als Zahnarztpraxis stellen wir Ihnen das hierfür erforderliche Bonusheft aus, in das alljährlich ein Stempel als Nachweis eingetragen wird.

Vorsorgeuntersuchungen dürfen zweimal pro Jahr im Mindestabstand von vier Monaten wahrgenommen werden, um die Sicherheit zu erhöhen, dass kleine Defekte schneller erkannt werden.  Wir empfehlen hierfür den Besuch in unserer Praxis in jeder Jahreshälfte.

Das sollten Sie außerdem wissen:

 

Die Zahnsteinentfernung wird durch die gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Vorsorge nur einmal pro Kalenderjahr übernommen. Die Entfernung weiterer geringfügiger Zahnbeläge bleibt in unserer Praxis dennoch auch bei weiteren Besuchen ebenfalls ohne Zusatzkosten!

Auch bei einer guten Zahnhygiene können aufgrund von Veranlagung oder durch Rauchen vermehrt Zahnbeläge auftreten. Hier empfehlen wir, die Professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen.

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren sollen wegen des sich im Wandel befindlichen Gebisses zweimal pro Jahr zur Zahnvorsorge kommen und erhalten jedes Mal einen entsprechenden Stempel im Bonusheft.

Unsere Zähne begleiten uns durchs Leben. Schon bei den Kleinsten sind deshalb eine gute Mundhygiene und die regelmäßige Begutachtung durch den Zahnarzt wünschenswert > Zahnärztliche Früherkennungsuntersuchungen. Im Vorsorgeheft für Schwangere und Kleinkinder wird diese regelmäßige professionelle Begleitung dokumentiert.

 

Wussten Sie eigentlich, dass...

 

Der Lippenherpes wird vorwiegend mit Aciclovir und Valaciclovir behandelt.

 

Aciclovir wird neben der Tablettenform auch als Creme angeboten. In stärkeren Fällen des Lippenherpes (Herpes simplex labialis) sollte aber immer ein Facharzt aufgesucht werden, um eine eventuelle Sekundärinfektion auszuschließen.

 

Der Lippenherpes heilt aber in aller Regel nach ca. zehn Tagen vollständig ab und hinterlässt keine Narben.

SPRECHZEITEN

Mo 

 8:00-12:00
  15:00-18:00

Di

 8:00-12:00   15:00-18:00

Mi

 8:00-12:00  

Do

 7:30-15:00  

Fr

 7:30-15:00  

 


Privat und alle Kassen


Termine nach Vereinbarung


KONTAKT

Stadtbahnstraße 2

22393 Hamburg

 

Tel.: 040 601 65 26